Renate Hintenberger-Schäffner
„Seit 15 Jahren beschäftige ich mich mit Tadelakt und habe mich in diese Oberfläche verliebt. Trotz der vielen Projekte, die wir seither durchgeführt haben, bleibt die Entstehung jeder Tadelaktwand ein einzigartiger Prozess. In einer Mischung aus Erfahrungswissen, Gelassenheit und Beschleunigung zum richtigen Zeitpunkt verwandelt sich die rauhe Oberfläche des Kalputzes durch beständiges Verdichten mit einem Stein und erhält so den besonderen Glanz und die einzigartige Haptik des Tadelakts. In letzter Zeit verwenden wir Tadelakt auch für Objekte wie Öllampen, Weinkühler, Vasen, …“

 

Andrea Haider
„Tadelakt fasziniert  mich seit meiner ersten Auseinandersetzung mit dem Material. Diese wunderschöne und facettenreiche Oberfläche, die unendliche Farb- und Gestaltungsmöglichkeiten zulässt, entspricht meiner Philosophie natürliche Materialien, insbesondere natürliche Pigmente zu verarbeiten. Nicht zuletzt hat Tadelakt mich gefunden, da mich die Welt des Orients seit Langem interessiert. Ich liebe die Arabische Sprache und die Menschen mit ihren Geschichten. So bietet MyScala mit Tadelakt bei der Bad-, Küchen- und Wohnraumgestaltung neben sehr individuellen Konzepten auch die Möglichkeit, einen Hauch von 1001 Nacht an die Wand zu zaubern.“


 

Bei der Arbeit

 

 

Kooperationspartner

www.kreidezeit.de
Naturfarben

www.lehmputze.at
Fa. Zöchbauer – Lehmprodukte

www.amani-gallery.at
amani arts crafts gallery,
1090 Wien, Porzellangasse 14-16

http://www.topkulturevents.org
Eventmanagement Andrea Topitz-Kronister

www.feuerinform.at
Ofenbau und Keramik

www.haus-der-creationen.com
Su Rihs & Stefan Stecher: Haus der Creationen

www.janacek.at
Sanitär- und Heizungsfachhaus

www.lansernutz.com
Grafikdesign Gert Lanser

www.proschinger.at
Lehmputz Proschinger